Aktuell / Blog-Beiträge

Fühlen Firmen sich in Ihrer Gemeinde wohl?

Was für eine Frage! Natürlich tun sie das, sonst wären die Firmen ja weggezogen. Ganz

Gründerzentren und -Clubs braucht das Land!

Heute zu Gast in Zofingen Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie das Schaffen

Systemisches Kommunalmanagement – jetzt im Video

Viele fragen sich, was Kommunalmanagement eigentlich ist: Hier kommt die Antwort: Ein Systemischer Ansatz der

Städteranking: Zürich siegt, doch Opfikon hat mehr zu bieten als man meint

Zürich ist zwar der Sieger im Städteranking der Bilanz. Aber nur, wenn man das Gesamtergebnis

Die Stadt Luzern hat zu viel Standortförderung betrieben

Mir ist diese Woche aufgefallen, wie zweischneidig Werbung für einen Standort sein kann. Erinnern Sie

Milizkrise wie weiter? Buch präsentiert Umfrage und Ideen

Das Buch „Milizarbeit in der Schweiz“ startet mit Begriffsklärungen, Bedeutung für das politische System Schweiz

Die Gemeindewebseite als Instrument der Standortförderung

Im Standortwettbewerb hat die Nase vorn, wer seine „Kundschaft“ optimal betreut. Mit Kunden sind Firmen

Gute Standortförderung: Warum es fünf Personen braucht

Viele Schweizer Gemeinden stehen vor gewaltigen Herausforderungen. Die Welt verändert sich rasant. Täglich tritt Neues

Solothurner Standortförderung präsentiert sich

Die regionale Standortförderung espaceSolothurn präsentierte sich an der Gemeindepräsidenten-Konferenz Solothurn-Lebern in Bettlach. Dies berichtet das

5 Kernfragen für Public Affairs Projekte – Hilfe auch für D-Day Gemeinden!

75 Jahre D-Day – Normandie – Der Omaha-Strand.  Ich war letzte Woche dort. Der Rummel